Sechseck Wolfgang Ehemann

1. Fangen wir erst einmal mit dem Buch/den Büchern an! Wir wollen wissen: Autor, Verlag, Preis, Versionen (also Softcover, Hardcover, Paperback, Schmuckausgabe, Hörbuch, Download, eBook etc.), Verkaufsstellen, Veröffentlichungsdatum.

Mein Name ist Wolfgang Ehemann. „Duckmäuser“ ist nach „Die liegende Frau“ mein zweiter Roman.

Preis: 14 Euro
Versionen: Paperback und E-Book
Verkaufsstellen: Überall im Buchhandel oder direkt bei BoD
Veröffentlichungsdatum: 4. Oktober 2021

2. Beschreib, abseits vom Klappentext, in eigenen Worten, worum es geht!

In einem Satz: Ein Mann hat seit seiner Kindheit immer wieder Träume die Wirklichkeit werden und träumt eines Tages von seinem eigenen Tod.

3. Wie lang hast Du für dieses Buch gebraucht?

Insgesamt etwa ein Jahr. Für Recherche, Schreiben, Überarbeitung, abschließendes „Feintuning“ und eigene Schlusskorrekturen (ohne externe Arbeiten wie Cover, Satz, Lektorat und Korrektorat) gut neun Monate.

4. Welche Motivation gab es, genau dieses Buch zu schreiben?

Ich habe vor vielen Jahren tatsächlich zwei Nächte nacheinander von Todesfällen geträumt. Die wurden – Gott sei Dank! – NICHT Wirklichkeit. Dafür aber das Buch dazu, denn
ich mochte meinen Plot und den Antihelden mit ungewöhnlicher Begabung. Darum entwickelte sich die Idee des Romankonstrukts, Danach gab es kein Zurück!

5. Welcher Charakter aus diesem Werk ist Dein Liebling und weshalb?

Obwohl sie aus dramaturgischen Gründen und beinahe zufällig entstand, ist „Camilla“ meine Lieblingsfigur. Sie ist die wichtige Freundin meines Helden, weil sie sich von Schicksalsschlägen nicht unterkriegen lässt. Und weil sie aus einer Position vermeintlicher Schwäche immer wieder anderen Menschen hilft, ohne dafür auch nur ein Dankeschön zu erwarten.

6. Erzähl etwas über Dich, gleich was auch immer, das Dir wichtig erscheint.

Das Schreiben ist vordergründig immer das Wichtigste in meinem Leben gewesen, von meiner Jugend bis heute. Eines allerdings ist mir noch wichtiger als das Schreiben: das Lesen.


Linksektion

2 Kommentare zu „Sechseck Wolfgang Ehemann“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s