Sechseck Susanne Bonn

1. Fangen wir erst einmal mit dem Buch/den Büchern an! Wir wollen wissen: Autor, Verlag, Preis, Versionen (also Softcover, Hardcover,​ Paperback, Schmuckausgabe, Hörbuch, Download, eBook etc.), Verkaufsstellen, Veröffentlichungsdatum.

Susanne Bonn, Die Rooftop-Singers, Machandel-Verlag, Taschenbuch 8,90 €, e-Book 2,99 €, ab 7. April 2021 in der Buchhandlung des Vertrauens zu erwerben.

2. Beschreib, abseits vom Klappentext, in eigenen Worten, worum es geht!

Die Rooftop-Singers treten mit ihrer „Katzenmusik“ beim internationalen Musikfest in Bisamstadt auf, lernen Chor & Ballett der Antarktis kennen und ermitteln nebenbei in einem Kriminalfall.

3. Wie lang hast Du für dieses Buch gebraucht?

Die ältesten Dateien sind von 2017.

4. Welche Motivation gab es, genau dieses Buch zu schreiben?

Schuld war das Cover. Die Verlegerin suchte Geschichten zu 52 Katzen- Motiven, und diesem sympathischen Chor konnte ich nicht widerstehen. Dazu kam eine Zeitungsnotiz über einen verschwundenen Pinguin.

5. Welcher Charakter aus diesem Werk ist Dein Liebling und weshalb?

Ich mag Toetje sehr gern, den alten Herrn der Truppe, der alles etwas ruhiger angeht. Und Honey, die gutes Essen zu schätzen weiß, Meringa, die den Chor zusammenhält, Caramelo, der alles schon kennt … eigentlich die ganze Bande samt ihrer Dosenöffnerin und deren Neffen.

6. Erzähl etwas über Dich, gleich was auch immer Dir wichtig erscheint.

Ich übersetze Bücher und Spiele, schreibe Fantastisches und Historisches und spiele historische Blasinstrumente.


Linksektion

5 Kommentare zu „Sechseck Susanne Bonn“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s