Buchempfehlungen Hannes Niederhausen

1. Von wem ist das Buch und wie heißt es?

Ich möchte drei Bücher vorstellen. Drei »erste Male«.

2. Wo wurde es veröffentlicht?

Alle drei Bücher sind im Eigenverlag erschienen, aber in jedem Buchhandel erhältlich. Die E-Books der Todesküsserin gib es nur auf Amazon.

3. Wann wurde es veröffentlicht?

Gedankenspeicher und die Todesküsserin sind 2018 erschienen. Traumwandler ein Jahr später, 2019.

4. Worum geht es?

Gedankenspeicher: In der nahen Zukunft hat ein Konzern die Schürfrechte, um Wasser auf dem Mond zu fördern und zu verkaufen. Nur kehren die dort malochenden Menschen nicht wieder zurück.Karl Panzer, Privatdetektiv, heuert als Kumpel im Mondbergwerk an, um herauszufinden, warum kein Arbeiter jemals zurückgekehrt ist. Der Konzern hat andere Pläne und so droht Karl selbst zum nächsten Opfer zu werden.

Traumwandler: Traumwandler materialisieren nachts einen neuen Körper in der realen Welt, während ihr eigener schläft.Richard will eigentlich nur in Ruhe Informatik studieren. Doch dann träumt er erschreckend realistische Träume, wie einem Flugzeugabsturz. Schlimmer noch, das Flugzeug ist wirklich abgestürzt und es war kein Unfall. Ein Selbstmordattentäter hatte sich Zugriff zum Cockpit verschafft und auch er ist ein Traumwandler. Nun hat es der Attentäter auf Richard abgesehen. Als der Richards Mutter umbringt, muss er die Fähigkeiten eines Traumwandlers steuern lernen, um dem Mörder aufzuhalten.

Die Todesküsserin: Der Kommissarin Tanja Müller wird der Fall der »Todesküsserin« zugewiesen. Die Mörderin wird so genannt, weil sie ihren Opfern einen Lippenstiftabdruck auf der Stirn hinterlässt. Doch schon bald verschwimmen die Grenzen zwischen Tanjas Privat- und Arbeitsleben.

5. Ist es ein Einzelband oder eine Reihe? Wenn es eine Reihe ist: Erzähl gerne etwas darüber.

Die Romane sind beide eigenständige Werke. Faktisch ist es Gedankenspeicher auch, nur in meinem Kopf gibt es schon eine Fortsetzung, die dann auch in Romanform.

6. Die wichtigste Frage: Wieso empfiehlst Du es? Bitte nicht allzu sehr spoilern, aber warum ist dieses Werk Deiner Meinung nach gut in dieser Liste aufgehoben und sollte auch von anderen gelesen werden?

Gedankenspeicher: Ich sage nur: Nihilistischer Detektiv untersucht das Verschwinden von Kumpeln in einem Wasserbergwerk auf dem Mond.

Traumwandler: Urban Fantasy ist dank Twilight und Co so sehr auf Vampire und Werwölfe festgelegt. Hier ist das phantatische Element mal etwas ganz Neues. Und dann spielt der Roman in Leipzig und Umgebung! Welcher Fantasy-Roman tut das noch?

Die Todesküsserin: Ich hatte die Ehre, den Prolog zu vor der Veröffentlichung von der Autorin selbst zu hören und war sofort angefixt. Das Buch selbst habe ich innerhalb weniger Tage durchgelesen. Das Buch hat nicht umsonst so viele positive Rezensionen. Für Thriller-Fans ein Muss!

7. Nur wichtig, wenn Du mehr als ein Buch empfiehlst: Wie sieht das Ranking aus?

Ein konkretes Ranking kann ich nicht festlegen, dafür sind die Bücher zu verschieden. Aber so ist für (fast) jedem Geschmack etwas dabei.

(Copyright Sandy Mercier)

2 Kommentare zu „Buchempfehlungen Hannes Niederhausen“

    1. Hallo Tanja 🙂
      Lieben Dank für den Kommentar! Wir lieben es, wenn unsere Community sich einbringt, darum mussten wir die Chance auf Buchempfehlungen geben 🙂 Auch aktuell sind wir (open end) auf der Suche nach Menschen, die unseren Fragebogen ausfüllen. Wer weiß also, was die Zukunft noch bringt.

      Liebe Grüße

      Judith von Das Bambusblatt

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s