Sechseck Kilian Braun

1. Fangen wir erst einmal mit dem Buch/den Büchern an! Wir wollen wissen: Autor, Verlag, Preis, Versionen (also Softcover, Hardcover, Paperback, Schmuckausgabe, Hörbuch, Download, eBook etc.), Verkaufsstellen, Veröffentlichungsdatum.

Autor: Kilian Braun
Verlag: audible Studios
Preis: einzeln 21,95 € oder im Audible-Abo-Modell
Versionen: Hörbuch
Verkaufsstellen: nur audible („audible original“)
Veröffentlichungsdatum: 04.05.21

Es sind noch zwei weitere Bände in Vorbereitung.

2. Beschreib, abseits vom Klappentext, in eigenen Worten, worum es geht!

Nach dem Weltenbrand haben sich die Überlebenden zum kleinen zentral gelegenen Königreich Mydland neu zusammengefunden. Aus einem Weltenriss, der die Dieswelt mit der Anderwelt verbindet, dringen ungehindert dunkle Kreaturen hervor und bedrohen den Frieden in der neuen Welt. Königin Isera entsendet einen Feldzug aus Freiwilligen, um dem ein Ende zu setzen.

Unter großen Verlusten gelingt es, den Weltenriss zu schließen. Eine kleine Gruppe beobachtet jedoch, wie es im letzten Moment ein Dämon in ihre Welt schafft und nun einen finsteren Plan verfolgt. Nuria, Halvar, Fianit, Bolbir und Alberik machen sich an die Verfolgung. Dabei kämpfen sie nicht nur mit den Gefahren auf der Verfolgung, sondern auch mit ihren Vergangenheiten. Sie müssen einander vertrauen können, um erfolgreich zu sein. Aber so mancher von ihnen hat ein finsteres Geheimnis …

3. Wie lang hast Du für dieses Buch gebraucht?

Ich habe nach der ersten Version noch eine zweite, finale Version geschrieben. Insgesamt waren es somit ca. sieben Monate.

4. Welche Motivation gab es, genau dieses Buch zu schreiben?

Ich wollte zum einen mal wieder eine neue Welt erschaffen, die ein spannendes Setting bietet. Zum anderen hatte ich eine Gruppe unterschiedlicher Personen vor Augen, die alle zu einem gemeinsamen Ziel ihre eigene Geschichte mitbringen, sich fremd sind, aber dennoch lernen müssen, einander zu vertrauen. Mit Teil 1 wird diese Hürde genommen sein, aber die Gefahren sind noch nicht gebannt …

5. Welcher Charakter aus diesem Werk ist Dein Liebling und weshalb?

Das ist schwer. 🙂 Ich schätze alle von ihnen mit ihren unterschiedlichen Wesensarten und Geschichten. Auch wenn es schwer fällt, benenne ich hier Nuria. Sie beginnt in einem Zustand innerer Rastlosigkeit und es beginnt eine spannende Verwandlung für sie als Person.

6. Erzähl etwas über Dich, gleich was auch immer Dir wichtig erscheint.

Ich liebe es Geschichten zu erzählen, sei es in Form von Büchern oder bei regelmäßigen Rollenspielrunden, die mich seit meiner Jugend begleiten. Trotz der vielen Jahre ist es mir wichtig, beständig dazulernen, mich weiterentwickeln und verbessern – als Autor, Rollenspieler und Mensch.


Linksektion

1 Kommentar zu „Sechseck Kilian Braun“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s