Sechseck Nadine Föhse

1. Fangen wir erst einmal mit dem Buch/den Büchern an! Wir wollen wissen: Autor, Verlag, Preis, Versionen (also Softcover, Hardcover, Paperback, Schmuckausgabe, Hörbuch, Download, eBook etc.), Verkaufsstellen, Veröffentlichungsdatum.

Autorin: Nadine Föhse
Titel: Lenny und die Liebe
Verlag: Selfpublishing, Vertrieb über Nova MD
Versionen: Taschenbuch, E-Book
Preis: Taschenbuch 11,99 €, E-Book 3,99 €
Verkaufsstellen: alle bekannten Online-Shops sowie über den Shop der Autorin
Veröffentlicht am: 27.11.2021

2. Beschreib, abseits vom Klappentext, in eigenen Worten, worum es geht!

Der Protagonist Lenny startet in sein vorletztes Schuljahr vor dem Abitur. Auf der Stufenparty in den Sommerferien lernt er seinen Schwarm Tina endlich näher kennen. Doch die scheint nur eine Freundschaft im Sinn zu haben, das bestätigen auch Lennys Freunde. Während Lenny versucht, Tina näher zu kommen, muss er seine eigene Vergangenheit bewältigen und lernen, dass manchmal mehr hinter dem Verhalten anderer steckt, als er ahnt.

3. Wie lang hast Du für dieses Buch gebraucht?

Begonnen zu schreiben habe ich bereits Anfang 2020. Dann kamen das große C und eine Schwangerschaft dazwischen und die Rohfassung lag eine Weile in der virtuellen Schublade. Dieses Jahr habe ich das Manuskript dann innerhalb weniger Monate beendet, sodass es im April zu den ersten Testlesenden konnte.

4. Welche Motivation gab es, genau dieses Buch zu schreiben?

Oft sind es die kleinen Dinge, die mich zu Geschichten inspirieren. In diesem Fall habe ich nachts, weil ich nicht einschlafen konnte, bei „SMS von gestern Nacht“ rumgesurft. Kennt das überhaupt noch jemand?? Auf jeden Fall war dort ein SMS-Verlauf, bei dem eine Mitschülerin vom Auslandsjahr zurückkommt und der Verfasser bei ihr Eindruck machen möchte. Und naja … das habe ich dann für das Buch übernommen. Der Rest kam dann einfach so.

5. Welcher Charakter aus diesem Werk ist Dein Liebling und weshalb?

Man darf doch keine Lieblingskinder haben! Okay, aber nur, weil wir hier unter uns sind: Anna ist mein Favorit. Weil sie die Hoffnung niemals aufgibt.

6. Erzähl etwas über Dich, gleich was auch immer Dir wichtig erscheint.

Ich bin Pantser durch und durch. Deshalb kamen viele Details dieser Geschichte erst im Verlauf hinzu. Und ich bin ein Gewächs des Ruhrgebiets. Wer sich hier ein bisschen auskennt, wird das sofort merken, wenn er meine Bücher liest.


Linksektion

1 Kommentar zu „Sechseck Nadine Föhse“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s