Rezept: Tortellini-Auflauf

Ein Rezept aus einem uralten Trennkostbuch meiner Mutter. Während der Rest mich dort nie so angesprochen hat, wollte ich diesen Auflauf unbedingt ausprobieren und seither liebe ich ihn! Dabei ist er sehr einfach zu machen und sättigt gut.


Zutaten:

  • Tortellini (vorgekochte oder trockene) nach Geschmack
  • 1 Pck. Butterkäse in Scheibenform
  • Blattspinat
  • Salz und Pfeffer
  • Olivenöl

Die Tortellini kochen. Die Auflaufform ganz leicht mit dem Öl ausfetten. Den Blattspinat kochen.

Den Blattspinat in die Auflaufform geben und die Tortellini darüber verteilen.

Alles mit einer Käseschicht bedecken.

Für 20 Minuten geht es jetzt bei 180°C Umluft in den Backofen, bis der Käse schön braun ist.

Guten Appetit!


Geschrieben von Judith

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s