Sechseck Benz und Wolff

1. Fangen wir erst einmal mit dem Buch/den Büchern an! Wir wollen wissen: Autor, Verlag, Preis, Versionen (also Softcover, Hardcover, Paperback, Schmuckausgabe, Hörbuch, Download, eBook etc.), Verkaufsstellen, Veröffentlichungsdatum.

Titel: Sirenenbann und Seegesang
Autoren: Isabella Benz und Susanne Wolff
Verlag: Wreadersverlag
Paperback: €13,50
E-Book: €4,99
Verkaufsstellen: Wreadersverlag, Amazon, Bod.de, Buchhandlungen
Veröffentlichungsdatum: 01.10.21
Über die Autorinnen

2. Beschreib, abseits vom Klappentext, in eigenen Worten, worum es geht!

In „Sirenenbann und Seegesang“ begegnest du dem Fantastischen mitten in Deutschland! Reise an den Bodensee und lass dich von den Klängen der Musik verzaubern. Der Roman bietet Figuren mit nebulöser Vergangenheit und eine tiefe Freundschaft, die jede Liebesgeschichte in den Schatten stellt.

3. Wie lang hast Du für dieses Buch gebraucht?

Die Idee auszuarbeiten, hat vergleichsweise lange gedauert. Erste Überlegungen machten wir bereits vor mehreren Jahren. Vom ersten Wort bis zur Veröffentlichung ging es dann aber relativ schnell. Susanne schrieb im NaNoWriMo 2018 das erste Wort. Im April 2019 verfasste Isabella die Rohfassung ihres Parts. Ab dann ging es vor allem darum, ein stimmiges Gesamtbild zu erschaffen, das gelang uns bis Juli 2020, ab dann setzten wir dem Werk diversen Kritiken aus und schärften den Roman, bis er Oktober 2021 veröffentlicht wurde.

4. Welche Motivation gab es, genau dieses Buch zu schreiben?

Unsere größte Motivation war es, ein gemeinsames Werk zu schreiben. Außerdem waren uns beiden von Anfang an das Setting (Bodensee), die mythologischen Hintergründe und die Verbindung zur Musik wichtig. Darüber hinaus hatte jede von uns verschiedene Motive.

5. Welcher Charakter aus diesem Werk ist Dein Liebling und weshalb?

Isabellas Lieblingscharakter ist Irina. Mit ihr hat sie gelitten, gekämpft, ist verzweifelt und hat neue Hoffnung geschöpft. Ihre Entwicklung bis hin zur Selbstfindung zu begleiten, hat ihr viel Spaß gemacht.

Susannes Lieblingscharakter ist Ethan. Ihn von einem Stadium, in dem er nur von Schmerz und Rachedurst zusammengehalten wird, zu einem neuen Lebensinhalt zu führen, war für sie sehr faszinierend.

6. Erzähl etwas über Dich, gleich was auch immer Dir wichtig erscheint.

Isabella lebt mit zwei Nymphensittichen in einem Dorf Nahe Tübingens mit direktem Zugang zum Wald. Am Bodensee war sie zwar schon häufiger, aber die Orte, in dem die Geschichte spielt, hat sie erst im Rahmen der Recherche für den Roman zu Gesicht bekommen.

Susanne hat während ihres Studiums am Bodensee gelebt und in dieser Zeit ist die Region zu so etwas wie einer Herzensheimat geworden. Sie liebt es, im Rahmen von Fantasy Geschichten die Tiefen des Menschseins zu ergründen.


Linksektion

1 Kommentar zu „Sechseck Benz und Wolff“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s