Sechseck Liv Modes

1. Fangen wir erst einmal mit dem Buch/den Büchern an! Wir wollen wissen: Autor, Titel, Verlag, Preis, Versionen (also Softcover, Hardcover, Paperback, Schmuckausgabe, Hörbuch, Download, eBook etc.), Verkaufsstellen, Veröffentlichungsdatum.

Autor: Liv Modes
Titel: Flip my Heart
Verlag: impress / Carlsen Verlag
Preis: 12,99 Euro (3,99 Euro eBook)
Versionen: Paperback, eBook
Verkaufsstellen: überall, wo es Bücher gibt
Veröffentlichungsdatum: 18. November (eBook), 29. November (Taschenbuch)

2. Beschreib, abseits vom Klappentext, in eigenen Worten, worum es geht!

Viel Schnee, viel Cuteness, viel Teenager, die versuchen, die Sache mit der Kommunikation auf die Reihe zu kriegen, Eiskunstlauf und queere Insider 😀

3. Wie lang hast Du für dieses Buch gebraucht?

Ich habe 2019 angefangen zu schreiben, als Impress eine Manuskript-Challenge ausgeschrieben hatte, bei der es um verbotene Liebe im Winterwunderland ging. Damals bin ich in der ersten Runde rausgeflogen. Als 2020 nochmal eine Challenge kam und die Idee zufällig passte, habe ich es nochmal eingeschickt und tatsächlich einen Vertrag bekommen. Fertig geschrieben habe ich es schließlich im April 2021 😀

4. Welche Motivation gab es, genau dieses Buch zu schreiben?

Ich wollte die Art queerer Young Adult schreiben, die ich superviel vom englischen Buchmarkt kenne und lese, die es so in Deutschland aber bisher kaum gibt. Diese Bücher, bei denen es gar nicht mehr darum geht, ob der Cast divers ist, sondern selbstverständlich inklusive Geschichten erzählt werden, ohne dass der Hauptfokus darauf liegt. Ich glaube, das habe ich ganz gut hinbekommen 😊

5. Welcher Charakter aus diesem Werk ist Dein Liebling und weshalb?

Schwere Frage, sehr schwere Frage. Ich liebe sie alle sehr. Aber wenn ich mich auf eine Figur festlegen müsste, dann wohl June, weil die Reise mit ihr one hell of a ride war.
Im September 2019 habe ich noch mit einer Freundin darüber geredet, dass ich große Schwierigkeiten habe, Junes Charakter zu greifen. Zu dem Zeitpunkt war ich kurz davor, das Projekt abzubrechen. Und dann kam auf dem Heimweg die Nachricht, dass ich eine Runde weiter in der Impress-Challenge bin 😀
Mittlerweile kenne ich June sehr gut und liebe sie ganz dolle sehr ♥

6. Erzähl etwas über Dich, gleich was auch immer Dir wichtig erscheint.

Ich schreibe die Anfänge meiner Geschichten meistens mehrmals. Ich liebe Plotten und überarbeiten mehr als das eigentliche Schreiben. Lieblingsplotmethode: 7 Punkte-Struktur. Ich mag kein Lakritz. Ich sage Eierkuchen und Pfannkuchen, niemals Berliner. Ich kann das Wort „galoppieren“ nicht auf Anhieb richtig schreiben. Ich nehme Wetten an, wer in „Flip My Heart“ die größten Daddy Issues hat. Und wer ein Exemplar mit Signatur haben möchte, darf mir gern eine Nachricht schreiben 😊


Linksektion

1 Kommentar zu „Sechseck Liv Modes“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s