Wichtiger Hinweis zu David und Gabriel 2!

(Nur für die, die sich vielleicht wundern: nein, das Buch wird nicht David und Gabriel 2 heißen (; ).

Für alle, die nun der Panikverfallen: Ganz ruhig. David und Gabriel geht es gut (soweit es den beiden Chaoten gut gehen kann jedenfalls * hüstel *). Wir haben das Buch auch nicht auf nächstes Jahr verschoben oder mussten ganz von vorne anfangen. Das ist alles kein Thema.

Aber zwei Sachen mussten wir doch ändern und dazu wollten wir ein Statement abgeben: Die Versionsveröffentlichungen.

1. Mehrfach haben wir jetzt bereits von einer Bonusgeschichte im Print gesprochen. Diese Idee war auch ganz fest mit dabei, aber wer vielleicht aufmerksam gelesen hat, der hat bemerkt, dass diese Geschichte auf einmal nicht mehr erwähnt worden ist.
Das hat einen ganz simplen Grund: Es hat nicht gepasst. Was nicht ins Buch passt, sollte auch nicht erzwungen werden. Die beiden Nebencharaktere, die die Geschichte aus ihrer Sicht erzählen sollten, sind bereits jetzt schon wichtiger als geplant (sie sollten eh wichtig werden, aber noch nicht jetzt). Die Szene, die wir bereits geschrieben hatten, ist nun der Anfang von Band drei (ein wenig umgearbeitet und neu geschrieben).
Noch dazu: Wer sich an die Bonusstory erinnert, der erinnert sich auch an unser Versprechen, dass wir keine relevante Geschichte nutzen. Jeder Leser, der sich für die eBook-Version entscheidet, sollte nicht im Nachteil sein. Eine solche Story haben wir aber nicht gefunden, sie muss ja auch Unterhaltung bieten.

2. Da haben wir das eBook ja bereits erwähnt und damit kommen wir auch zum zweiten Punkt.
Band eins wird es weiterhin als eBook über Tolino für 2,99€ geben (es wird eine Neuauflage kommen!). Band zwei wird aber nicht mehr einzeln erscheinen. Eigentlich hatten wir ja noch vor, für all jene, die Band eins bereits haben, auch Band zwei als Einzelwerk auf Tolino zu veröffentlichen, damit niemand doppelt kaufen muss.
Das Cover und die ganzen Zusatztexte sind sogar schon fertig. Aber nach langem Hin und Her haben wir uns dann doch dagegen entschieden. Warum? Ganz einfach. Die meisten Leser haben den ersten Band ohnehin kostenfrei bekommen. Das eBook hat sich nicht sehr gut verkauft. Wer es gelesen hat, war begeistert, trotzdem haben es viele nicht angefasst (wir heulen jetzt nicht rum, wir verstehen das sogar).
Es ist so schon immer unsagbar aufwendig runterzuzählen, was wir veröffentlicht haben. Außerdem müssen wir uns ja auch um Dinge wie die Steuer kümmern. Zudem wollen wir die Übersicht behalten. Und es gibt ganz schön Chaos, weil viele verwirrt von David und Gabriel sind. Wieso kommt denn jetzt Band zwei? Mit Band eins? Danach dann Band drei? Man kennt diese Probleme.
Wir dachten uns also, dass wir diesen Plan über (haha) Bord werfen. Drei Euro sind nicht zu viel, um sie nach über einem Jahr nochmal auszugeben. Und davon ab, die meisten, die dies tun „müssen“, sind ohnehin Freunde und Verwandte. Da war es uns doch die Sache wert, mehr Energie, Kraft, Geld und Zeit in das Gesamtwerk zu stecken. Wir hoffen, dass ihr Verständnis habt.
Band eins wird es wie gesagt als Neuauflage geben. Als kleiner Appetithappen für alle Unentschlossenen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s