Sechseck Tini Wider

1. Fangen wir erst einmal mit dem Buch/den Büchern an! Wir wollen wissen: Autor, Verlag, Preis, Versionen (also Softcover, Hardcover, Paperback, Schmuckausgabe, Hörbuch, Download, eBook etc.), Verkaufsstellen, Veröffentlichungsdatum.

  • Tini Wider
  •  Zeitenchaos – Zurück in die Vergangenheit (Band 2)
  • Self Publishing
  • EBook: KDP/KU Taschenbuch/Hardcover: Tredition
  • Preis
    • Ebook: EUR3,99
    • Taschenbuch: EUR 15,99
    • Hardcover: EUR 22,99
  • Veröffentlichungsdatum: 3. Juli 2021
  • Verkaufsstellen: Ebook nur bei Amazon, Taschenbuch und Hardcover – überall, wo es Bücher gibt

2. Beschreib, abseits vom Klappentext, in eigenen Worten, worum es geht!

Band 2 meiner Zeitreise Dilogie ist aus der Sicht des männlichen Protagonisten Noah erzählt. Frisch verliebt gerät er unfreiwillig wieder in ein Zeitreiseabenteuer. Sein leichtsinniger Bruder Finn ist schuld an der Misere und verwickelt die beiden immer mehr ins Chaos. Ob sie wieder zueinander finden, ist fraglich, denn Noahs große Liebe Pepper scheint vorerst völlig aus seinem Leben verschwunden …

3. Wie lang hast Du für dieses Buch gebraucht?

Im Sommer 2020 habe ich die Charaktere und den Plot entwickelt. Der erste Entwurf wurde im Rahmen des NaNoWRiMo 2020 erstellt. Nach mehreren Überarbeitungsrunden haben meine geduldigen Testleser und meine Lektorin dem Roman den letzten Schliff verpasst. Im Mai wurde der Buchsatz erstellt.

4. Welche Motivation gab es, genau dieses Buch zu schreiben?

Hauptsächlich waren das die unglaublich positiven Rückmeldungen auf Teil 1. Viele der Leser*innen wollten mehr über den jungen Musikstudenten Noah erfahren und für mich war es eine Freude noch einmal in diese Welt einzutauchen. Die Bücher können übrigens unabhängig voneinander gelesen werden.
Teil 1 ist Peppers Geschichte und Teil 2 ist Noahs.

5. Welcher Charakter aus diesem Werk ist Dein Liebling und weshalb?

In Noah war ich schon in Teil 1 verliebt und werde es wohl auch bleiben. Pepper ist so nahe an meinem Herzen, dass sie ohnehin mein Lieblingscharakter für alle Zeiten bleibt. Aber ich liebe auch den Ingenieur und Ms Smithers. Halt und Finn! Der hat sich auch noch so gemausert. Mensch, … die Entscheidung ist so schwer.

6. Erzähl etwas über Dich, gleich was auch immer Dir wichtig erscheint.

Ich liebe Geschichten, in denen die Hauptfiguren über sich hinauswachsen müssen. (Fast) Alle meine Protagonisten haben es nicht leicht und müssen sich äußeren, aber auch inneren Problemen stellen. Allerdings mag ich es nicht allzu ernst und deshalb kommt der Humor niemals zu kurz. Zu guter Letzt ist mein Genre Romantasy – das bedeutet, dass die Liebe wie ein roter Faden durch die Erzählung führt. Und zum Schluss noch eine Bitte (im Namen aller unbekannter Autor*innen) – wenn euch meine Geschichte gefallen hat, lasst eine kleine Rezension da. Egal wie kurz und auf welchem Portal. Ihr glaubt nicht, wie wichtig das ist. Ich freue mich über jeden einzelne.


Linksektion


Bleib am Ball mit Tini und melde Dich gleich bei den: Wider Worten an.


1 Kommentar zu „Sechseck Tini Wider“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s