Sechseck Claudia Fischer

  1. Fangen wir erst einmal mit dem Buch/den Büchern an! Wir wollen wissen: Autor, Verlag, Preis, Versionen (also Softcover, Hardcover, Paperback, Schmuckausgabe, Hörbuch, Download, eBook etc.), Verkaufsstellen, Veröffentlichungsdatum.

Der Titel ist: Cataleya – Das Böse im Schatten
Die Autorin: Claudia Fischer, der Verlag ist Bogner Media&Packaging.
Das Buch gibt es nur im Softcover mit Klebebindung, der Preis ist 11,99 €.
Erhältlich ist es überall im Buchhandel, auch bei Amazon.
Veröffentlicht wurde es am 01.06.2021

  1. Beschreib, abseits vom Klappentext, in eigenen Worten, worum es geht!

In einer kleinen Stadt in Oregon lebt eine Mutter mit ihren drei Kindern. Die Mutter, eine Psychiaterin, hat keine Ahnung, dass ihre Kinder für viele Morde verantwortlich sind. Die Hauptperson Cataleya ist eine dissoziale Persönlichkeit, hat kein Empfinden für Recht und Unrecht, ist sehr intelligent. Doch warum morden die Kinder? Was steckt dahinter? Nicht nur das muss die Polizei herausfinden, zunächst gilt es überhaupt sicherzustellen, dass es Morde sind, keine Unfälle.

  1. Wie lang hast Du für dieses Buch gebraucht?

Etwa zwei Monate, also nur zu schreiben, die Bearbeitung dauerte dann noch um einiges länger, etwa ein halbes Jahr.

  1. Welche Motivation gab es, genau dieses Buch zu schreiben?

Ich sah eine Inspector Barnaby Folge (Trau, schau wem), in der drei Kinder mordeten. Barnaby suchte nur die Mörder, mich quälte seitdem die Frage nach dem Warum. Sie ließ mich nicht mehr los.

  1. Welcher Charakter aus diesem Werk ist Dein Liebling und weshalb?

Wahrscheinlich Josh oder Neela. Sie konnten nichts dafür, sie taten alles, um ihre Schwester zu schützen, Josh ist so ein lieber, hübscher Junge, Neela brachte alle Opfer und sie hält alles zusammen.

  1. Erzähl etwas über Dich, gleich was auch immer Dir wichtig erscheint.

Ich schreibe schon mein ganzes Leben lang, meine Geschichten spielten meistens im sogenannten Wilden Westen. Der Held aus meiner Kindheit ist der Outlaw Butch Cassidy und mit meiner Abby Reihe wagte ich mich in sein Leben. Ich möchte diese aufregende Zeit der Recherche nicht mehr missen, Butch, Elzy und Abby begleiten mich seither. Sie werden mich nie mehr loslassen.


Linksektion

1 Kommentar zu „Sechseck Claudia Fischer“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s