Sechseck Sven Schröter

  1. Fangen wir erst einmal mit dem Buch/den Büchern an! Wir wollen wissen: Autor, Verlag, Preis, Versionen (also Softcover, Hardcover, Paperback, Schmuckausgabe, Hörbuch, Download, eBook etc.), Verkaufsstellen, Veröffentlichungsdatum.

Autor: Sven Schröter
Verlag: Books on Demand

Titel: ELEMENT (Band 1) – Das Schicksal der Erde
Preis: Softcover 12,99 Euro (BoD Shop), E-Book 3,90 Euro (Amazon)
Veröffentlichungsdatum: 04.12.2020

Titel: ELEMENT(Band 2) – Der Glaube des Wassers
Preis: Softcover 13,99 Euro (BoD Shop), E-Book 4,90 Euro (Amazon)
Veröffentlichungsdatum: 04.06.2021

  1. Beschreib, abseits vom Klappentext, in eigenen Worten, worum es geht!

Die Buchreihe spielt in einer Welt, in der wenige Auserwählte, mit elementarischen Kräften ausgestattet sind, um als Bindeglied zwischen den Menschen und der Natur zu fungieren. Mit ihrer übermächtigen Stärke bieten sie den Menschen Schutz vor den unzähligen Gefahren Gäas an, wenn sie diese im Gegenzug nicht mehr zerstören.
Ein herannahender Krieg aus dem Süden droht dieses Gleichgewicht jedoch zu kippen. Daher werden Xylon, ein Holz- Elementar und Myra, eine Wasserelementarin gemeinsam auf eine gefährliche Reise geschickt, um Informationen vom Feind zu beschaffen, die den Krieg vielleicht doch noch verhindern könnten.

  1. Wie lang hast Du für dieses Buch gebraucht?

2008 Begann ich ungefähr mit dem Schreiben von Band 1 und 2010 waren beide Bände bereits fertig. Das weiß ich so genau, da ich eine Verlagsabsage aus dieser Zeit besitze. In den 10 Jahren bis zum Release habe ich den Text dann immer mal wieder Stück für Stück überarbeitet.

  1. Welche Motivation gab es, genau dieses Buch zu schreiben?

Die Elementenbeherrschung hatte mich schon immer sehr fasziniert. Ich bin aber der Meinung, dass man damit mehr machen kann, als sich das Zeug gegenseitig an den Kopf zu schmeißen. Daraus resultierend fing ich dann an zu schreiben.

  1. Welcher Charakter aus diesem Werk ist Dein Liebling und weshalb?

Der Protagonist Xylon. Er ist zwar alles andere als perfekt, aber mit ihm wird es nie langweilig. Außerdem ist seine Holzfähigkeit so unglaublich vielseitig. Was würde ich nicht alles dafür geben, dass auch zu können.

  1. Erzähl etwas über Dich, gleich was auch immer Dir wichtig erscheint.

Ich bin gutherzig, faul und manchmal auch ein bisschen naiv. Obwohl es das Schicksal nie gut mit mir meint, bin ich trotzdem jemand, der selten seine Fröhlichkeit verliert und immer das Gute in den Menschen sieht.


Linksektion

1 Kommentar zu „Sechseck Sven Schröter“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s