Monatshighlights April 2021

Judith

Nach dem letzten Monat erneut wieder die Sache, sich für ein Highlight zu entscheiden, und erneut haben zwei gewonnen (dabei hätten es deutlich mehr sein können, aber irgendwo muss man dann leider auch mal einen Schlussstrich ziehen, gleich wie „weh“ das tut). Es wurden zwei meiner Lieblingssendungen.

Merlin -Die neuen Abenteuer“ überzeugt mit ihrem Humor, auch wenn der dann doch manchmal ein wenig zu britisch ist. Das Budget war auch nicht das Größte, aber dennoch macht die Serie einfach enorm viel Spaß!

Enorm viel Spaß, aber auf andere Art, macht auch die Comedyserie „Brooklyn 99“, auf die Roberta und ich „abfahren“. So ist jede neue Staffel ein absolutes Highlight und bringt große Freude ins Hause Bambusblatt. Mindestens einmal im Jahr starten wir die Serie auch von vorne und können uns immer wieder erneut über die bereits so oft gesehenen Folgen erfreuen.


Roberta

Der April war so vollgestopft mit Rezensionen von wundervollen Dingen, dass ich wirklich schon wieder mehrere nennen muss.

Zum einen „Armand der Vampir“ – einfach weil es mein Lieblingsbuch aus der Chronik der Vampire von Anne Rice ist, sowie Armand neben Marius auch meine Lieblingsfigur der Reihe ist. Sein Buch strotzt vor Leidenschaft, dichter Atmosphäre und Tragik. Neben „Gespräch mit einem Vampir“ ist es definitiv der gefühlsstärkste Band der Serie und sorgt immer wieder dafür, dass ich es am liebsten wieder und wieder lesen würde.

Aber dann hatten wir da auch noch die Serien „Brooklyn Nine-Nine“ und „Merlin – Die neuen Abenteuer“. Beides Serien, die ich sehr liebe und bei denen ich mich wirklich nicht für einen Favoriten entscheiden könnte.
„Brooklyn Nine-Nine“ ist schön kurzweilig und bringt uns jederzeit zum Lachen. Und was „Merlin“ betrifft – nun, unsere beiden Katzen heißen nicht umsonst Arthur und Merlin.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s