Sechseck Erya Veger

1. Fangen wir erst einmal mit dem Buch/den Büchern an! Wir wollen wissen: Autor, Verlag, Preis, Versionen (also Softcover, Hardcover, Paperback, Schmuckausgabe, Hörbuch, Download, eBook etc.), Verkaufsstellen, Veröffentlichungsdatum.

Mein Name ist Erya Veger und ich habe 2020 meine erste Buchreihe „Die vier ewigen Reiche“ im Selfpublishing veröffentlicht. Dieses Jahr erscheint am 17. April der erste Band meiner neuen Buchreihe unter dem Titel „Zwillingsfeuer – Das Erwachen“. Das Buch wird als E-Book und Taschenbuchausgabe bei Amazon erscheinen.

2. Beschreib, abseits vom Klappentext, in eigenen Worten, worum es geht!

Das Buch handelt von den Freunden Rhaena und Aaran, die in einem fernen Bergdorf aufwachsen. Eines Tages findet Rhaena heraus, dass die Geschichten darüber, die Drachen seien seit dem Krieg vor achtzehn Jahren ausgestorben, nicht wahr sind. Auch die Erzählungen darüber, die Drachen seien mordende Bestien erscheinen ihr mehr und mehr wie Lügen. Doch leider erfahren auch andere davon. Schon bald beginnt eine tödliche Jagd, bei der sie und ihr Freund ins Visier der Schwarzen Garde, die im Auftrag des Königs schon die letzten geflügelten Wesen getötet hat, geraten. Doch es gibt auch Menschen, die sich dem Schutz der Drachen verpflichtet sehen. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt, denn der Hauptmann der Schwarzen Garde will um jeden Preis verhindern, dass das Volk vom Auftauchen des Drachen erfährt.

3. Wie lang hast Du für dieses Buch gebraucht?

Rein für das Schreiben habe ich ein halbes Jahr gebraucht, dann noch einmal vier Monate zum Überarbeiten, fürs Lektorat und Korrektorat.

4. Welche Motivation gab es, genau dieses Buch zu schreiben?

Ich liebe es Geschichten zu schreiben. Als mir vor ein paar Jahren die Idee dazu gekommen ist, musste ich sie einfach festhalten. Und nachdem ich letztes Jahr meine andere Buchreihe beendet hatte, wusste ich, dass ich mich nun der Geschichte um Aaran und Rhaena widmen muss.

5. Welcher Charakter aus diesem Werk ist Dein Liebling und weshalb?

Rhaena und Aaran, ich könnte mich weder für noch gegen einen der beiden entscheiden. Sie haben ganz unterschiedliche Charaktereigenschaften und Interessen und könnten kaum gegensätzlicher sein. Doch sie gleichen die Stärken und Schwächen des jeweils anderen immer wieder aus und schaffen es so, sich gemeinsam ihren Feinden zu stellen.

6. Erzähl etwas über Dich, gleich was auch immer Dir wichtig erscheint.

Neben dem Schreiben schlägt mein Herz für das Klettern und den Kampfsport und vor allem auf meinen Reisen durch die Landschaften fremder Länder finde ich immer neue Inspiration für meine Geschichten.


Linksektion

1 Kommentar zu „Sechseck Erya Veger“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s