Monatshighlights März 2021

Judith

Und da haben wir es. Zum ersten Mal kann ich mich absolut nicht entscheiden. Da haben wir „Die Unglaublichen“, ein Film, mit dem ich sehr viel verbinde und der in meinen Augen einfach sehr gut ist! Gleichzeitig haben wir da ein Spiel, das leider ein kleiner Underdog ist. „Enslaved“. Farbenprächtig und ja, die Grafik ist älter, aber immer noch schön. Und wenn euch das nicht überzeugen kann, dann vielleicht die Geschichte und die Spielmechanik. Einzig die Kamera war hier und da ein kleines Aas. Und auch „Die Weitseher Chronik“ von Robin Hobb ist zu finden, dieses Mal mit dem Abschluss der ersten Trilogie – „Der Erbe der Schatten“. In die Bücher habe ich mich ja gleich verliebt und mich in diese Welt einzufinden, fällt nicht nur leicht, sondern ist ein Highlight!


Roberta

Bei meiner Version der Monatshighlights werdet ihr in diesem Jahr, fürchte ich, sehr oft den Namen Anne Rice lesen, aber ich verspreche, dass auch andere Namen auftauchen werden. Denn jetzt schon können wir sagen, dass da noch einige tolle Medien auf uns zukommen, die eine Rezension von uns bekommen.

In diesem Monat ist es einer meiner Lieblingsfilme. „Interview mit einem Vampir“ von 1994 – in den Hauptrollen Tom Cruise als Lestat de Lioncourt, Brad Pitt als Louis de Pointe du Lac und Kirsten Dunst als Claudia. Dass es die Verfilmung des Romans „Gespräch mit einem Vampir“ von Anne Rice ist, dürfte wohl klar sein.
Ich weiß gar nicht mehr, ob ich erst den Film oder erst das Buch kannte, aber bis auf ein paar kleine Abweichungen von der Vorlage liebe ich den Film seit dem ersten Schauen. Die Schauspieler machen ihre Sache durchweg sehr gut, die Musik ist großartig und der ganze Film fängt die melancholische, düstere Atmosphäre der Romanvorlage perfekt ein.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s