Monatshighlights Februar 2021

Judith

Wie ihr in der Rezension auch sehen könnt, ist „Watch_Dogs 1“ einer meiner absoluten Favoriten unter den Games. Es ist von meinen liebsten Entwicklern gemacht und veröffentlicht worden und ich hege eine wirklich lange Tradition, zusammen mit Roberta, was dieses Spiel betrifft. Für mich stimmt da quasi alles. Der Soundtrack, der Grafikstil (damals sah sie in meinen Augen auch noch richtig, richtig gut aus), der Onlinemodus, die Story und auch Aiden, der Protagonist. Ein Spiel, das ich nach wie vor jedem ans Herz legen kann.


Roberta

Ja, auch im Februar fällt es mir etwas schwer, mich zu entscheiden.
Auf der einen Seite haben wir hier das Hacker-Action-Adventure „Watch_Dogs“ aus dem Hause Ubisoft, mit dem wir seinerzeit viel, viel Zeit verbracht haben und ebenso viel Spaß hatten. Typisch Ubisoft wird man in die in diesem Fall etwas düstere Story direkt hineingeworfen und muss erst einmal sehen, wie man zurechtkommt. Wurde mir zumindest erzählt, denn ich kenne den Anfang bis heute nicht … Dafür aber den Rest und der hat mir sehr zugesagt. Vor allem die Online-Rennen wurden bei uns exzessiv gespielt und genossen.

Auf der anderen Seite hatten wir im Februar auch die Rezension zu „Die Königin der Verdammten“ von Anne Rice. Hier wird die Geschichte aus „Der Fürst der Finsternis“ gelungen fortgeführt. Wir erhalten tiefere Einblicke in die Entstehung der Vampire und dürfen dieses Mal auch Kapitel aus der Sicht der anderen Figuren lesen. Das zusammengenommen macht es zu einem meiner Lieblingsbücher aus der Chronik der Vampire. Man könnte sagen, das sei jetzt auch nicht sehr schwer, da ich die Reihe liebe, aber es gibt tatsächlich einige Bände, die ich nicht so gerne mag.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s