Wer uns auf Twitter folgt und uns da bei unseren Alltagsproblemchen zuhört, der weiß, dass wir bei unseren Einkäufen gerne Frischkäse einpacken. Deswegen gab es schon oft den Spaß, dass wir nicht mehr das Bambusblatt, sondern „Der Frischkäse“ sind.
Während das nur Scherze sind, kommt hier aber mal wieder ein Rezept mit Frischkäse. Ein Rezept, das ich vor Jahren als Auflaufrezept kennengelernt habe, das aber auch so geht.
- Eine Packung Frischkäse
- Eine Packung Spagetti
- 1-2 Dosen Thunfisch in Sonnenblumenöl (dann hat man beim Braten gleich Öl 🙂 )
- Zwiebel
- Salz und Pfeffer
Soll es ein Auflauf werden: Raspelkäse
Nudeln kochen.
Thunfisch in einem Topf anbraten und nach einigen Minuten die Zwiebeln dazu geben. Achtet auf die Hitze!
Kurz nach den Zwiebeln kommt dann der Frischkäse hinein. Wenn dieser geschmolzen ist, würzen und mit den Nudeln vermengen.
Fertig.
ODER:
In eine Auflaufform geben, Käse drüber und für 20 Minuten bei 180° Grad Umluft in den Backofen geben.
Geschrieben von: Judith
Gefällt mir:
Gefällt mir Wird geladen …
Ähnliche Beiträge
Veröffentlicht von dasbambusblatt
Hallo und herzlich willkommen!
Dies ist der Blog von Roberta Altmann und Judith L. Bestgen, freiberuflichen Autorinnen. Und der Blog unseres Pandas Keith (benannt nach Keith Richards), der seinen Bambusblattwald mithilfe von euch immer größer gestalten will. Manche Geschichten sind kostenlos auf der Website das-bambusblatt.de zu finden. Andere kommen als Veröffentlichung zu euch. Als eBook und, wenn sie sich bewährt haben oder wir es so wollen, als Printausgaben (muss man alles ja erst einmal bezahlen können).
DISCLAIMER:
Beachtet bitte: Die mit * markierten Links sind sogenannte Affiliatelinks. Was heißt das?
Wenn ihr diesen Link benutzt, um den angegebenen Artikel (als Beispiel ein Buch) zu kaufen, dann bekommen wir eine kleine Verkaufsgebühr dafür. Diese Gebühr hilft uns, den Blog am Leben zu erhalten und unseren Traum vom Bambusblatt leben zu können, näher zu kommen. Für euch entstehen KEINE ZUSÄTZLICHEN KOSTEN. Ihr merkt gar nichts davon, der Autor ebenso wenig. Aber wir merken etwas. Nämlich, dass wir unterstützt werden. Denn bisher kostet Das Bambusblatt vor allem Geld :)
Liebe Grüße!
Alle Beiträge von dasbambusblatt anzeigen