Buchempfehlungen Sharon Morgan

1. Von wem ist das Buch und wie heißt es?

Das Buch ist von Sharon Morgan und heißt: 

Highlander meines Schicksals von Sharon Morgan
(Rechte am Cover: Sharon Morgan
Weitere Rechte: Fotolia / Yuliya Yafimik )

2. Wo wurde es veröffentlicht?

Es wurde auf Amazon veröffentlicht und ist auch über Kindle Unlimited ausleihbar. Die gedruckte Ausgabe ist über Create Space erschienen.

3. Wann wurde es veröffentlicht?

Es wurde im September 2013 veröffentlicht.

4. Worum geht es?

Es handelt sich um einen Zeitreise-Liebesroman mit der Handlung in den schottischen Highlands. Der Großteil des Romans spielt in der Vergangenheit um 1625, aber ein Teil findet auch in der Gegenwart statt. Nachfolgend findet ihr den Klappentext:
Nie hätte Eilidh gedacht, dass ihr Ausflug in die Culag Woods sie vierhundert Jahre in die Vergangenheit führen wird, wo sich nicht nur ihr Schicksal erfüllt, sondern sie auch noch die große Liebe kennenlernt. Doch gibt es finstere Machenschaften auf Ardvreck Castle, dem Stammsitz der MacLeods von Assynt, und mordlüsterne Hexenjäger stellen eine Bedrohung dar. Auch scheint die Legende über die zwei Geister, die hier ihr Unwesen treiben, einen wahren Kern zu besitzen.

5. Ist es ein Einzelband oder eine Reihe? Wenn es eine Reihe ist: Erzähl gerne etwas darüber.

Es handelt sich um einen Einzelband, zu dem jedoch eine kleine Gratis-Kurzgeschichte existiert mit dem Titel »Die Sehnsucht des Highlanders«.

6. Die wichtigste Frage: Wieso empfiehlst Du es? Bitte nicht allzu sehr spoilern, aber warum ist dieses Werk Deiner Meinung nach gut in dieser Liste aufgehoben und sollte auch von anderen gelesen werden?

Weil es sorgfältig recherchiert wurde und auch der Teil mit den Zeitreisen möglichst logisch dargestellt wurde. Ich denke, dass es genügend Elemente gibt, die das Buch anders machen. Beispielsweise gibt es mehr als eine Zeitreisende und eine Art von doppelter Zeitschleife. Der romantische Teil wurde trotzdem nicht vernachlässigt.

7. Nur wichtig, wenn Du mehr als ein Buch empfiehlst: Wie sieht das Ranking aus? Das Ranking ist am 2. April 2020 folgendes:

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s