Buchempfehlungen Mirjam Wicki

  1. Von wem ist das Buch und wie heißt es?

    Ich empfehle meine eigenen Bücher: «Ich melde mich ab» und «Die andere Seite von SCHWARZ» von Mirjam Wicki

  1. Wo wurde es veröffentlicht? 3. Wann wurde es veröffentlicht?

    «Ich melde mich ab» wurde 2017 im Landtwing-Verlag als Taschenbuch veröffentlicht.
    «Die andere Seite von SCHWARZ» habe ich 2019 im Selfpublishing über Books on Demand veröffentlicht.
  1. Worum geht es?

    In «Ich melde mich ab» bekommt Linda von ihrem Mann zu Weihnachten einen Kurs geschenkt, der sie fit machen soll für den Wiedereinstieg ins Berufsleben. Als Folge davon begibt sich die zweifache Mutter auf die Suche nach ihren eigenen Wünschen.

    «Die andere Seite von SCHWARZ» erzählt die Geschichte von Alexa und Ian, deren Beginn ich als Fünfzehnjährige geschrieben habe. Fünfundzwanzig Jahre später fragte ich mich, was wohl aus meinen Romanfiguren geworden war, und schrieb die Fortsetzung. Es wurde eine emotionale und lebensnahe Geschichte über Depressionen, Liebe, Mut und Hoffnung.
  1. Ist es ein Einzelband oder eine Reihe? Wenn es eine Reihe ist: Erzähl gerne etwas darüber.

    «Ich melde mich ab» ist ein Einzelband.
    «Die andere Seite von SCHWARZ» kann als Einzelband gelesen werden. Ich schreibe aber an einer Fortsetzung, die voraussichtlich 2021 erscheinen wird.
  1. Die wichtigste Frage: Wieso empfiehlst Du es? Bitte nicht allzu sehr spoilern, aber warum ist dieses Werk Deiner Meinung nach gut in dieser Liste aufgehoben und sollte auch von anderen gelesen werden?

    Ich empfehle meine Bücher, weil ich als Autorin in einem sehr kleinen Verlag und als Selfpublisherin froh bin um jede Chance, sie vorzustellen. (Danke an das Bambusblatt für die Gelegenheit!).
    Beide Bücher erzählen lebensnahe Geschichten mit authentischen Charakteren.
    «Ich melde mich ab» setzt sich humorvoll, augenzwinkernd und grundehrlich mit den Zukunftswünschen einer Mutter und Ehefrau auseinander.
    «Die andere Seite von SCHWARZ» ist – laut einer Rezensentin – ein «berührendes Buch über eine grosse Liebe – wunderbar und traurig zugleich».
  1. Nur wichtig, wenn Du mehr als ein Buch empfiehlst: Wie sieht das Ranking aus?

    Weil mir das neuere Buch selber noch näher ist, sieht mein Ranking so aus:
    1 «Die andere Seite von SCHWARZ»
    2 «Ich melde mich ab»

    „Die andere Seite von SCHWARZ“ kaufen
    „Ich melde mich ab“ kaufen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s