Buchempfehlungen Sophie Grossalber

Sophie Grossalber war so freundlich, Bilder von ihren Empfehlungen Das Schwert der Totengöttin von Katharina V. Haderer (Droemer Knauer Verlag), Unstern von KAtrin Ils (SP), Blood and Guilt (SP) von Sophie Grossalber und Wolfssucht von Nora Bendzko (SP) zu machen
(Copyright Foto: Sophie Grossalber/ Copyright Cover „Das Schwer der Totengöttin“ Droemer Knauer/ Copyright „Unstern“ Katrin Ils/ Copyright „Blood and Guilt“ Sophie Grossalber/ Copyright „Wolfssucht“ Nora Bendzko)

Von wem ist das Buch und wie heißt es?

Ich stelle heute mehrere Bücher vor. Unstern von Katrin Ils (SP), Das Schwert der Totengöttin von Katharina V. Haderer (Droemer Knaur), Wolfssucht von Nora Bendzko (SP) – und ein bisschen Eigenwerbung, wo wir schon bei Dark Fantasy sind: Blood and Guilt von mir xDWo wurde es veröffentlicht?
Wie ich vorhin schon angedeutet habe, sind Unstern, Wolfssucht und Blood and Guilt im Selfpublishing erschienen. Das Schwert der Totengöttin erschien im Fantasyprogramm von Droemer Knaur.

Wann wurde es veröffentlicht?

Unstern: 11. Mai 2017
Das Schwert der Totengöttin: Juni 2019
Wolfssucht: 22. Mai 2016
Blood and Guilt: September 2019

Worum geht es?

In Unstern geht es um Kerra, die als Läuferin in der Stadt Alat lebt. Als ihr bester Freund in Schwierigkeiten steckt, will sie helfen – aber Hilfe hat ihren Preis, speziell wenn man dafür zum Verbrecherkönig Ravid geht.

In Das Schwert der Totengöttin wird Sergent Erik Zejn ins Vorland versetzt und soll dort im Dorf Svonnheim die lokale Garde übernehmen. Doch dann erheben sich plötzlich die Toten aus ihren Gräbern und die Alchemistin Mirage scheint die Einzige zu sein, die ihm helfen kann, den Aufstand zu bezwingen – doch wie weit ist sie wirklich involviert in den Aufstand der Toten wie Zejn glaubt?

Wolfssucht ist angelehnt an das bekannte Märchen von Rotkäppchen, spielt allerdings zur Zeit des 30-jährigen Krieges. Protagonistin Irina musste als Kind mitansehen wie ihre Schwester ermordet wurde, im eigenen Dorf wird sie wie eine Aussätzige behandelt und fühlt sich einsam – bis sie erneut auf den Mörder ihrer Schwester trifft.
Blood and Guilt ist eine Sammlung von drei Kurzgeschichten, in der jeder der Protagonisten sich mit der Frage konfrontiert sieht wie weit sie für ihre eigenen Prinzipien einstehen würden oder eher an ihren Pflichten festhalten. In New Orleans muss sich Vampirkönig Damien Moreau entscheiden, ob er mit der lokalen Jägerfraktion bricht und seinen Clan in Gefahr bringt oder nicht. In den schottischen Highlands findet Connor O’Rileigh sich inmitten einer Werwolfjagd wieder – denn die Bestie hat Menschen aus dem Dorf getötet. Und in den schneebedeckten Ausläufern des Himalayas sucht Jägerin Xi Lei nach der Ursache für ein verlassenes Dorf.

Ist es ein Einzelband oder eine Reihe? Wenn es eine Reihe ist: Erzähl gerne etwas darüber.

Unstern ist Band 1 der Unstern-Reihe, die sich weiterhin um Kerra in Alat dreht.
Das Schwert der Totengöttin ist Band 1 der Black Alchemy Trilogie und bildet den Auftakt für die Jagd nach einem dunkelmagischen Artefakt.
Wolfssucht ist das erste Galgenmärchen von Nora Bendzko – eine Reihe an Neuerzählungen von Märchen, die alle zur Zeit des 30-jährigen Krieges spielen.
Blood and Guilt ist ein Einzelband, gehört jedoch zu einer größeren Welt, aus der noch mindestens eine geplante Trilogie und zwei Novellen erscheinen werden.

Die wichtigste Frage: Wieso empfiehlst Du es?

Alle vier Bücher zählen zu Dark Fantasy und sind von Frauen geschrieben, die, wie ich finde, noch viel mehr Aufmerksamkeit auf dem Buchmarkt verdienen. Unstern und Das Schwert der Totengöttin sind dickere Romane und Reihenauftakte, aber Wolfssucht und Blood and Guilt sind kürzer und eignen sich somit perfekt, wenn man gerade eine Pause von den Romanen braucht oder Durchschnaufen will. Alle vier sind absolut lesenswert und werden euch garantiert einige spannende Stunden bescheren.

Nur wichtig, wenn Du mehr als ein Buch empfiehlst: Wie sieht das Ranking aus?

Puh, ich hasse rankings eigentlich xD Aber mal schauen… Blood and Guilt lass ich mal aus, weils ja mein Buch ist.

Das Schwert der Totengöttin
Unstern
Wolfssucht

Verkaufslinks:
Unstern
Das Schwert der Totengöttin
Wolfssucht
Blood and Guilt (deutsch)
Blood and Guilt (englisch)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s