Buchempfehlung Medra Yawa

1. Von wem ist das Buch und wie heißt es?

Das Buch nennt sich »Merichaven: Kidnapped« und ist von mir, Medra Yawa, geschrieben.

2. Wo wurde es veröffentlicht?

Veröffentlicht habe ich es über Books on Demand/BoD.

3. Wann wurde es veröffentlicht?

»Merichaven: Kidnapped« erschien am 27.09.2019.

4. Worum geht es?

Sophie Strom ist ein Kleinstadtmädchen, das ihr Leben nur nach ihrem kleinen Bruder ausrichtet hatte. Warum auch nicht? Zwischen einer kalten Mutter, einem abwesenden Vater, einer garstigen Zwillingsschwester und einem gefräßigen Kater hatte sie keine Wahl. Bis sie durch eine Laune des Schicksals in einen Strudel aus Verbrechen und Gewalt gerät.Plötzlich findet sie sich in Merichaven wieder: Eine Großstadt des organisierten Verbrechens. Dort erwartet sie der Schatten ihrer Familie, ein versteckter Bunker und Menschen, die weder Freund noch Feind zu sein scheinen…

5. Ist es ein Einzelband oder eine Reihe? Wenn es eine Reihe ist: Erzähl gerne etwas darüber.

»Merichaven« wird eine Reihe von drei Büchern umfassen, wobei Band eins und zwei direkt miteinander verbunden sind. Das letzte Buch wird sich mit der Situation nach einem knappen Jahrzehnt befassen und die Lügen der Vergangenheit entlarven.Zurzeit befindet sich der zweite Band, »Merichaven: Getaway«, in der Überarbeitung und wird im Mai 2020 erscheinen.

6. Die wichtigste Frage: Wieso empfiehlst Du es? Bitte nicht allzu sehr spoilern, aber warum ist dieses Werk Deiner Meinung nach gut in dieser Liste aufgehoben und sollte auch von anderen gelesen werden?

In »Merichaven« geht es nicht um eine bloße YA Romanze oder normale Probleme. Lügen, Verrat und der Schatten der Vergangenheit sind allgegenwärtig. Damit ist es eine Bücherreihe, die sich mit Düsternis und Hoffnung gleichermaßen auseinander setzt.

7. Nur wichtig, wenn Du mehr als ein Buch empfiehlst: Wie sieht das Ranking aus?

Merichaven: Kidnapped. Erster Teil der reihe von Medra Yawa.
(Copyright Medra Yawa)

Interesse? Das Buch findet ihr hier

1 Kommentar zu „Buchempfehlung Medra Yawa“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s